David Albahari – Serbien/ Kanada

Ein eingeschriebener Brief, den der Postbote eines Morgens abliefert, verändert das Leben von Filip in radikaler Weise: Sein Bruder Robert, der in Argentinien aufgewachsen sei und heute in Australaien lebe, meldet sich. Von einem verschollen geglaubten Bruder aber wusste Filip bis jetzt nichts. Der Bruder aus Argentinien krempelt Filips Leben während ihrer ersten und einzigen Begegnung um. David Albahari, 1948 in Pec geboren, studierte in Berlgrad und lebt seit 1994 in Kanada. Er arbeitet als Schriftsteller und Uebersetzer englischsprachiger Autoren ins Serbische. Er gilt als einer der renommiertesten Schriftsteller Serbiens, seine Werke wurden bisher in sechzehn Sprachen übersetzt. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.